In den vergangenen Wochen wurde der Skaterpark in Lofer leider wiederholt verschmutzt hinterlassen. Neben liegengebliebenem Müll kam es auch zu Beschädigungen im Bereich der Anlage.
Der Skaterpark wurde als Freizeit- und Sporteinrichtung für Kinder, Jugendliche und alle sportbegeisterten Besucher geschaffen – nicht als Treffpunkt zum Alkoholkonsum oder für Randale.
Wir ersuchen daher alle Nutzerinnen und Nutzer um einen respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Anlage sowie der Umgebung.
Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass das Grillen im gesamten Bereich des Skaterparks verboten ist.
Der Marktgemeinde Lofer ist es ein großes Anliegen, insbesondere Jugendlichen einen frei zugänglichen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem kein Konsumzwang herrscht und wo man seinem Hobby nachgehen, sich treffen und austauschen kann. Genau deshalb möchte die Gemeinde den Skaterpark weiterhin möglichst ohne Einschränkungen offenhalten.
Damit dies auch künftig möglich bleibt, appellieren wir an alle Besucherinnen und Besucher, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und auf Ordnung, Sauberkeit sowie einen respektvollen Umgang miteinander zu achten.
Sollte sich die Situation jedoch nicht verbessern, müsste die Marktgemeinde Lofer überlegen, den Skaterpark künftig mit Öffnungszeiten zu versehen und das Gelände außerhalb dieser Zeiten zu versperren.
Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis und Ihre/Eure Mithilfe.
